Hausordnung!
Letzte Aktualisierung
01-Aug-2024
Diese kleine Hausordnung ist Bestandteil des Mietvertrages!
Seite 1 von 4
Werter Gast. Du mietest diese Räumlichkeiten auf Zeit und freust dich darüber, dass es a.) so günstig möglich ist. b.) das es gemütlich sauber ist und du dich wohl fühlen kannst. Es wäre schön wenn du das auch deinem Nachfolger gönnen würdest.
Du mietest als Selbst-Reiniger. Das bedeutet nicht, dass ich nicht ständig dabei bin, das Haus selbst in Ordnung zu halten. Nur Mehrarbeit bedeutet mehr Zeit und somit auch Geld. ( Wenn Du nicht reinigen möchtest, teile mir das bitte mit. (Ich übernehme diese Arbeit dann gegen Aufpreis.( siehe Preisliste oder FAQ unter Entreinigung.)
Du buchst Endreinigung. Das bedeutet nicht das Haus in ein Chaos zu verwandeln und in selbigen zu hinterlassen. ( was über den * normalen Gebrauch hinaus geht, kostet dich deine Kaution und ggf. mehr)
Daher bitte ich dich, was du beschmutzt reinigst Du bitte wieder. Du darfst deiner(m) Sub auch gern mal die Freude gönnen, die Räume, die du benutzt hast, nackt saugen und wischen zu lassen. SMile. (Was du für die Reinigung benötigst findest du in der Küche( in der Spüle unten) oder anhängigem Abstellraum, dort wo der Kühlschrank ist. Einen Staubsauger In der Küche, einen weiteren im Zimmer 1.OG hinter der Türe. Desinfektion und Reinigungsmittel sind reichlich vorhanden und dürfen gerne nach dem Spiel auf dem Equipment und nach Toilettengang benutzt werden. Leider ist es so, dass ich noch nicht soweit modernisieren konnte, ein Pissoir einzubauen. Ich bitte daher Male- Tops / Bottom das WC sitzend zu benutzen oder eine NS-Sub, dass, was vorbeigespritzt wird wieder aufzulecken zu lassen, zumindest jedoch wegzuwischen. Generell sollten die WC üblicher weise sauber gehalten werden. Das Playhouse besitzt sogar Toilettenbürsten, so auch Reinigung und Desinfektionsmittel gleich neben dem WC. Hygieneartikel, gebrauchte Kondome, zur Verfügung gestellte Schutzfolien usw. gehören in die eigens aufgestellten Behälter, nicht neben das Bett unter die Matratzen, in Blumen oder Vasen bzw. sonstige Deco. Du musst also nicht für MICH mein Haus reinigen, sondern das Ambiente nur so verlassen wie du es vorgefunden hast. Nach Gruppenbenutzung des Hauses bitte allerdings darum, die Böden zu saugen oder zu Fegen, ggf. Flecken zu entfernen, insbesondere die Schuhabriebs-Streifen, Ölspuren oder sonstige Flüssigkeitsflecken auf den Laminatböden. Gebrauchte Handtücher im Haus bitte ich einzusammeln, Sie gehören in den Schmutzwäschebehälter im Bad. ( sollte dieser einmal nicht vorhanden sein auf dem Boden unter dem Waschbecken)
Bettwäsche/ Laken, bitte auf den Betten lassen. ( Die Betten und Handtücher werden nach jedem Besuch gereinigt und frisch überzogen.) Doch ich möchte beim Durchgang sehen können ob die Lacken Ölfrei und nicht defekt sind.
2 von 4
Sollte es dich in den Pausen einmal Frösteln findest du hinter der Türe im Zimmer erstes OG immer frisch gewaschene Wolldecken. Benutzte bitte auf dem Bett liegen lassen. Die Bettwäsche in den Schränken ist ausschließlich für Übernachtungsgäste gedacht. Das benutzen kostet dich 20,00€
Benutztes Geschirr bitte ich wieder abzuwaschen. Abgewaschenes Geschirr einfach auf der Spüle deponieren, darf aber gerne auch wieder eingeräumt werden. Sollte etwas unabsichtlich beschädigt worden sein, (es kann immer mal was passieren) so erwarte ich, das beim Durchgang vor dem Check-out zu melden. Stelle ich Schäden fest, die nicht gemeldet wurden, ziehe ich sie an der Kaution ab und /oder stelle eine entsprechende Schadensersatzrechnung.. Grobe, nicht entfernte Verunreinigungen, gehen ebenfalls zu Lasten der Kaution. ( Für Öl-NS-und Wachsspiele, bitte die bereitgestellten Folieen und Unterlagen benutzen) Sammler und Souvenirjäger bitte ich ausnahmsweise die Finger still zu halten, denn ich möchte für meine Gäste die Preise klein und das Haus vollständig halten. Wenn ich ständig fehlende Handtücher, Deco, Equipment ersetzen muss, funktioniert das nicht. Ja auch Karabinerhaken kosten Geld. (Letztere bitte vor dem Checkout wieder übersichtlich an das Zubehörbrett im Spielzimmer hängen.) Rauchen ist ausschließlich in der Küche ( Aufenthaltsraum ) gestattet, den Du natürlich auch lüften darfst. Da es nunmehr schon zweimal einen Schwelbrand gab, sind Kerzen und offenes Licht sind im Haus untersagt. Zuwiderhandlung führen zum Hausverbot.
Ausgenommen sind Wachsspiele. Nach diesen ist die Kerze zu löschen und währenddessen auf diese zu achten, sowie Schutzfolie ( steht ausreichend zur Verfügung) als Unterlage zu benutzen. Wachsreste und Körperflüssigkeiten bitte ich *vollständig* zu entfernen. Es befinden sich auf jeder Etage Rauchmelder und ein Feuerlöscher, erstere reagieren sehr empfindlich und ich möchte nicht, dass weder das eine noch das andere zum Einsatz kommen muss.
Die Eingangstüren dürfen aus Notfall und Brandschutz- technischen Gründen NICHT von innen abgeschlossen werden,. Keine Sorge, D u wirst dennoch nicht geklaut oder von mir gestört werden. Bottom bei denen Fluchtgefahr besteht dürfen angekettet werden.
Als zusätzlicher Notausgang ist das Fenster im Treppenhaus markiert und sollte nur zu diesem Zweck geöffnet werden.. Die Teelichter auf der *Küchenfensterbank* sind nur als Notlichter bei zB. Stromausfällen zu benutzen und dienen nicht für Spiele oder Deco. ÖL Massagen oder ähnliches auf den Betten.. Du hast sowas vor? Ich gebe dir gerne eine entsprechende Auflage. Ölflecken auf Mikrofaserwäsche bekommt man selbst mit Kochen nicht mehr raus und ein gutes Laken kostet mal eben 40 €uro. Du denkst an deine Kaution? Danke.
3 von 4
In Notfällen oder auch gerne bei Anliegen und Fragen, bin ich 24.Std. unter 0171-4264286 zu erreichen.
Solltest Du kein Netz auf deinem Handy bekommen, (Im Playhouse funktioniert nur D1. gut. Andere Netze sind nur relativ schwach j e d o ch auf den oberen Etagen gut erreichbar) Sollte es an der Haustüre klingeln, einfach ignorieren, es sei Du erwartest noch den Pizzaservice oder sonst wen.
Ich störe meine Gäste NIE, wenn es nicht zu irgendwelchen technischen oder sonstigen Unregelmäßigkeiten kommt, oder ich zum Kaffee exquisit eingeladen werde. Personen unter 18 Jahren und Haustieren ist der Aufenthalt im Playhouse NICHT gestattet.. Mieter haften für die Einhaltung dieser Regel! Der Vermieter haftet nicht für Diebstahl persönlicher Gegenstände, Unfalle, Verletzungen, Streitigkeiten, usw. die während Interaktionen bei Mietern und ihren Gästen während der Mietdauer entstehen können. Für grobfahrlässige Schäden an Equipment, der Einrichtung oder Gebäude selbst, haften die Mieter ganzheitlich, so auch für die von Ihren Gästen verursachten Schäden, gegenüber dem Vermieter. Das Betreten/ Befahren des Objektes sowie des zugehörigen Geländes geschieht auf eigene Gefahr. Auf dem Parkplatz gilt die StVO.
Ich kann nur einen Stellplatz zum parken auf meinen Grundstück zur Verfügung stellen. Dieser ist mit einem Schild * Gäste* gekennzeichnet. Bitte so Parken, das die Nase Ihres Fahrzeuges innerhalb der Abgrenzung (2 Zylonen steht) Ich bitte darum, nicht meine Garage sowie mein Carport-Zelt zu, zu parken, da ich oft sporadisch aus dem Haus muss und euren Aufenthalt im Playhouse nicht stören möchte. Das Parken auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Playhouse ist untersagt, weil Privatbesitz und wir den Besitzer nicht zwingend verärgern möchten. Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Parkplatz am Gemeindehaus ca. 50 Meter links die Straße herunter. Oder auf dem neuen großen P+R-Parkplatz oben auf der Hauptstraße gegenüber der Oberfellerstraße. Diskretion und Datenschutz sind mir sehr wichtig. Deine im Mietvertrag angegebenen Daten werden höchst vertraulich und diskret behandelt und gelten ausschließlich dem Abschluss des Mietvertrages und werden nicht anderweitig verwendet oder dritten zugänglich gemacht.
Die Kaution wird nach der Durchsicht des Playhouse beim Check-out und Schlüsselübergabe in bar zurückgezahlt, insofern die in der Hausordnung aufgeführten Kriterien erfüllt sind. Ist der übliche Check-out nicht möglich wird die Kaution nach späterem Durchgang des Vermieters zurücküberwiesen oder kann zum nächsten Besuch verwendet werden. Um Anreise bitte ich in zivilem Outfit, denn wir wollen doch nicht, dass dieses Insider -Plätzchen wegen Anliegerbeschwerden nicht mehr zu erhalten sein wird. Abweichende Wünsche zu dem auf der Webseite aufgeführten Angebot, bedürfen der schriftlichen Form. Für konstruktive Verbesserungen habe ich immer ein offenes Ohr. Es hat dir/ euch gefallen? Sag es ruhig weiter und auch mein Gästebuch auf der Webseite freut sich auf dein, gerne auch anonymes Feedback. Danke. Werbung ist wichtig um ein weiteres gutes Preisleistungsverhältnis zu gewährleisten. Du kannst dabei helfen.
4 von 4
Ich wünsche viel Spaß und eine angenehme, geile oder wie auch immer geartete, positive Zeit im Playhouse. Gesetzlicher Hinweis: Die Eingangs und weitere Außen-Bereiche meiner Objekte sind zur Objektsicherung Videoüberwacht. Im Rahmen Ihrer Verweildauer, so wie ca. 15 Min vor und nach Ihrer geplanten AN-Abreise, sind jedoch die automatischen Aufzeichnungsmodule, die das Playhouse im Eingangsbereich zeigen abgeschaltet und werden über die Zeit nur manuell gesichtet.. Diese, auch im Haus einsehbare Hausordnung, ist Bestandteil des Mietvertrages!
Besitzer und Vermieter des Playhouse / Seitensprungzimmer-Koblenz
Marquis le deuxième
Storno. Da es immer mal wieder zu * Missverständnisse bei Stornierungen kommt, hier noch mal Schwarz auf Weis und Ausnahmelos.. Entsprechend, bitte erst überlegen, dann buchen. Die Miete ist per. Vorkasse zu leisten und wertet sich bis zu Ihren Eintreffen als Terminsicherung. Terminsicherungen werden bei Stornierungen grundsätzlich nicht zurückgebucht. Sie erhalten bei frühzeitigem Storno, ( bis 3 Tage vor Check in) einen Gutschein für eine erneute Buchung, gültig für drei Monate abzüglich einer Stornogebühr von 50% Ich berücksichtige Terminabsagen / Stornierungen nur bis drei Tage, im Vorfeld zu dem geplanten Termin, um eine verlässliche Planung in meinem Haus zu gewährleisten. Bei kurzfristigeren Terminabsagen wird das Entgelt für die Buchung in voller Höhe fällig. Das heißt ihre Buchung verfällt ersatzlos, da ich in der Regel nicht anderweitig vermieten kann. Das Zeitfenster ist für mich verloren. Von der Vergütung sehe ich in Ausnahmen ab, sollte ich das Zeitfenster in der Kürze der verbleibenden Zeit jemand anderem vermieten können.( Weil ich ggf. zwei Anfragen für das gleiche Zeitfenster hatte und eine Absage wieder aktivieren kann. Erfahrungsgemäß eher selten.) Sollte von meiner Seite aus eine Buchung innerhalb drei Tage vorher abgesagt werden (auch Vermieter erkranken mal kurzfristig) biete ich Ihnen dafür einen Gutschein für eine erneute Buchung an. Siehe dazu auch Info/FAG und Terminsicherung